Wir sind

Lammers Systemtechnik

1 +
Jahre Erfahrung
1 +
Erfahrene Mitarbeiter
1 +
Techniker / Meister
1 +
Jährliche Aufträge

Das unternehmen

Die Fa. Lammers wurde 1954 von dem Elektromeister Nikolaus Lammers gegründet. Zu Gründungszeiten war die Fa. Lammers ein kleiner Handwerksbetrieb, der sich dem Bereich Elektro und Landtechnik widmete. Zusammen mit seiner Frau Bernhardine Lammers hat Nikolaus Lammers durch deren Kompetenz, deren Fleiß und durch deren Hilfsbereitschaft einen soliden Kundenstamm aufgebaut.

Der Aufgabenbereich erstreckte sich jahrelang auf die Stalleinrichtungen für Rind und Schwein sowie das dazugehörige Equipment. Als Sohn des Elektromeisters Nikolaus Lammers führt Dietrich Lammers, der selbst Elektro-, Kälteanlagenbau- sowie Gas- und Wasserinstallateurmeister ist, seit 1998 den Betrieb fort. Der ständig steigende Anspruch, sowie die immer größer werdenden Objekte u. Anforderungen erforderten das gleichzeitige Mitwachsen des Betriebes.

Unterstützt durch seine Frau Karin als Bilanzbuchhalterin hat sich der Ausbildungsbetrieb zu einem führenden Anbieter etabliert. Seit 2013 ist mit Stefan Lammers auch die dritte Generation im Unternehmen vertreten. Stefan Lammers ist Bachelor of Engineering im Bereich Elektrotechnik, Installateur- und Heizungsbaumeister und besitzt einen Betriebswirt nach der Handwerksordnung. Der schnelle Wandel in der heutigen Zeit führte dazu, dass die Firma Lammers Systemtechnik GmbH & Co.KG sich ständig umgeschaut hat, welche Geschäftsbereiche sie noch abdecken kann. Neben dem Geschäftsfeld Landwirtschaft gibt es noch zwei weitere Geschäftsfelder, die seit vielen Jahren zum Produktportfolio gehören – erneuerbare Energien und wissenschaftliche Tierhaltungssysteme. Heute agiert die Fa. Lammers Systemtechnik GmbH & Co.KG mit In- und Auslandsgeschäften.

1953

1954

1964

1983

2000

2010